nur Qualität macht Freude...

Porzellanflohmarkt in Selb am 03.08.2019

©Informa-Medien

 

Nur einmal im Jahr, immer am ersten Samstag im August, findet in Selb der berühmte Porzellanflohmarkt statt. Längst hat es sich herumgesprochen, dass man hier tatsächlich noch Schnäppchen machen kann.

Die Veranstalter legen Wert darauf, dass keine Neuwaren angeboten werden, sondern nur historisches Porzellan. Auch auf Seiten der Anbieter weiß man inzwischen, welches die Objekte der Begierde der Sammler und Liebhaber feinsten Porzellans sind.

Und weil es kaum eine Familie in Selb gibt, die nicht in irgendeiner Weise mit der Porzellanindustrie verbunden ist, finden sich hier zahlreiche Sammlungen, zum Teil mit außergewöhnlichen Stücken. Zum Flohmarkt beim "Fest der Porzelliner" wird sich von dem einen oder anderen Stück getrennt.

 

Preis pro Person: 25,- €