Reisebedingungen
1. Anmeldung: Der Reisevertrag kann in schriftlicher oder mündlicher Form abgeschlossen werden. Die Mehrtagesreisen werden von uns in schriftlicher Form bestätigt.
2. Zahlung: Hinsichtlich der Bezahlung ist bei Tagesfahrten vorherige Überweisung des Fahrpreises nicht erforderlich. Bei Mehrtagesfahrten wird der Termin für die Abwicklung der Bezahlung mitgeteilt.
3. Unsere Leistungen: Entnehmen Sie bitte dem aktuellen Prospekt, bzw. der Reisebestätigung.
4. Rücktritt: bis 30 Tage vor Reisebeginn: kostenfrei • 29 bis 11 Tage vor Reisebeginn 35% des Reisepreises • ab 10 Tage bis 3 Tage vor Reisebeginn 70% des Reisepreises • ab 2 Tage vor Reisebeginn fallen 100% des Reisepreises an Stornokosten an. Bei zusätzlichem Kartenanteil = 100% der Eintrittskarten ab 30 Tage vor Reisebeginn. Stornierungen werden während unserer Bürozeiten angenommen.
5. Mindestteilnehmerzahl: Wird die Mindestteilnehmerzahl von 20 Personen nicht erreicht, so kann der Reiseveranstalter bis zu 1 Woche vor Reisebeginn die Reise absagen.
6. Höhere Gewalt wie Krieg, Unruhen, Epidemien, Naturkatastrophen, usw.: Hier behält sich der Reiseveranstalter eine Kündigung vor. Sollte bei Fahrten zu Vorführungen infolge Verkehrsstaus, schlechter Witterung, Unfall, technischem Defekt, etc. die Vorstellung nicht rechtzeitig oder evtl. gar nicht erreicht werden, trägt der Reiseteilnehmer das alleinige Risiko.
7. Eine Änderung des Programmablaufes bleibt dem Veranstalter vorbehalten.
8. Pass-, Visumerfordernisse: Ein gültiger Personalausweis ist bei allen Reisen erforderlich.
9. Zollvorschriften: Für die Einhaltung der Zollvorschriften ist der Reisende persönlich verantwortlich. Über die Bestimmungen informieren wir Sie gerne. Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen für Reiseverträge von Busunternehmen gem. BDO (Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer e.V.), die jederzeit bei uns eingesehen werden können.
10. Wir behalten uns Preisanpassungen insbesondere aufgrund einer Erhöhung der Beförderungskosten, der Abgaben für bestimmte Leistungen, wie Hafen- oder Flughafengebühren, oder einer Änderung der für die betreffende Reise geltenden Wechselkurse nach Veröffentlichung des Prospekts vor.